Transparency. It is very important for us that you see what happens to your donation. 100% of your help receive the people in Malawi. We try to document everything. On these pages you will find some pictures of your donations or other actions we do. It is not possible to document everything, and we can not take requests for pictures. Thank you for your understanding. 

 

We also want to show you the beauty of Malawi.

 

2012. And it goes on. Thank you very much for your outstanding support. Now we can help 3 villages, 2 schools and 1 orphanage. Here you will find some pictures, that will show you that your donations arrive to 100% the beautiful kids of Malawi.

2012. tawonga hat nicht alle Tassen im Schrank - Die über 100 Waisenkinder, in Bandawe, benötigen dringend Becher, Teller, Schüsseln und Löffel. Wir haben zu einer Spendenaktion für die schönen bunten Produkte eines schwedischen Möbelhauses aufgerufen und diese dann ans Waisenhaus nach Bandawe, Malawi geschickt.

Eine tolle Aktion und ein Kind kann seine Nahrung wieder menschenwürdig zu sich nehmen. 

2012. football4malawi.de ist ein neues Projekt im Norden von Malawi, an dessen Entstehung wir nicht ganz unschuldig sind und das wir tatkräftig unterstützen. Auch Sven Häwel, der das Projekt ins Leben gerufen hat, ist von der Idee angetan mit ein bisschen Zutun den Kindern in Malawi den Alltag zu verschönern.

Es ist ganz einfach 1 Pate = 1 Fussballteam in Malawi. Wir haben natürlich auch eine Patenschaft übernommen und selbstverständlich für den Chimbano Football Club in Bandawe. Alles weitere findet Ihr auf seiner Homepage, bei Fragen oder Interesse an einer Patenschaft stehen wir Euch natürlich auch gerne zur Verfügung.

 

 

2011. Nicht im Traum hätten wir daran gedacht, einmal so vielen Kindern helfen zu können. Dank Eurer Unterstützung konnten wir bereits 27 Pakete randvoll mit tollen Sachen verschicken. Und das Beste daran: es gehen jetzt mehr Kinder zur Schule! Schaut Euch die glücklichen Kinder an.

 

2011. Kindergarten - eine besondere Aktion. Der Kindergarten benötigt dringend eine neues Gebäude, doch Baumaterial ist teuer. Mit dem Erlös von den selbst gemalten Bildern konnten wir Baumaterial herstellen lassen. Das ganze Dorf war mit viel Eifer bei der Ziegelherstellung dabei.

2010. Die ersten Bilder die aus Malawi kamen! Die Bilder wurden mit einer Einwegkamera gemacht, ein Experiment für beide Seiten. 13.000 km hin und 13.000 km zurück. Der Großteil der Dorfbewohner ist noch nie fotografiert worden und wusste nicht so recht was da passiert! Wir waren sehr gespannt, was da wohl aus dem Fotolabor kommt. Die Freude war riesengroß und die Bilder können sich sehen lassen.

 

Malawi. The warm heart of Africa - Nicht nur ein Werbeslogan, sondern eine Tatsache. Malawi hat uns sofort in seinen Bann gezogen und das ganz besonders wegen seiner wunderbaren Menschen. Hier findet Ihr ein paar Impressionen unserer Reise quer durch Malawi.

Pictures © by James Ephraim Chirwa and Alex Schröder